Xwinwrap für 12.3

Hallo Gemeinde,

der Titel sagt es bereits, auch nach eingehender Suche konnte ich noch keine Quelle oder RPM
für xwinwrap finden. Ich muß dazu sagen, daß ich ein SUSE-Neuling bin und aus der Debian-Ecke komme.
Wie kompatibel sind eigentlich Fedora /Mandriva Pakete?
Danke Euch schonmal.

Andreas

Schau mal hier: software.opensuse.org:
Du musst dort auf “Show unstable packages” klicken…

Wie kompatibel sind eigentlich Fedora /Mandriva Pakete?

Kommt drauf an. Manche Pakete heißen bei openSUSE anders, das kann zu Problemen bei den Abhängigkeiten führen. Außerdem können die unterschiedlichen Paketversionen bei manchen Sachen Probleme bereiten.
Es ist also schon besser, wenn du nur Pakete verwendest, die speziell für openSUSE 12.3 gedacht sind. (also auch keine für ältere openSUSE Versionen)

Aber am OBS gibts ja eh fast alles! :wink: (Link zur Softwaresuche sh. oben)

He, feine Sache,
werde ich nun gleich checken.

Ja, das mit den Paketen dachte ich mir schon so. Ist ja mit Debian und Ubunet ebenso.
Manches funzt (wie z.B xwinwrap.deb), anderes verursacht evtl. sogar Probleme.

Wie schon gesagt, erstmal vielen Dank!

Schönes WE noch,

Andi