XBMC 12 für AMD Grafikkarten

Hallo,

hat jemand XBMC 12 für AMD Grafikkarten von Wolfgang Schupp http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116996 oder https://launchpad.net/~wsnipex/+archive/xbmc-xvba-frodo. Oder kann jemand es für OpenSUESE 12.3 kompilieren? Ich kenne mich mit kompilieren nicht so gut aus.

Danke im Voraus.

Hast du da schon das XBMC Paket aus der Packman repo versucht? XBMC lauft schön auf beide Grafikkarten in meinem Laptop. Hab hier noch nie gesehen, daß die Pakkete nicht funkzionieren mit AMD Karten

Ja, ich habe versucht und es erscheint folgende Meldung:

“XBMC needs hardware accelerated OpenGL rendering install an appropriate graphic driver”

Auch wenn XBMC starten wurde, wurde Video nicht über die Grafikkarte beschleunigt, sondern mit CPU verarbeitet.

Hallo,

auf Ubuntu ging das vom Wolfgang. Jetzt habe ich auch OpenSuse 12.3 installiert und möchte wieder XBMC installieren. Nur fehlt immer irgendwas.
Wie kann man die Abhängigkeiten automatisch auflösen lassen**?** Irgendwelche Paketpfade wo einfügen?
Ich kann doch nicht jede Datei einzeln suchen und installieren. Wird man doch doof bei. :wink:

Übrigens muß das auch bei mir mit der onboard AMD 780G Chipsatzgrafik funktionieren. Bin gespannt.

Hallo,

so, okay, Packman im Paket Repositorys eintragen. Dann lieff auch die aktuelle Packman XBMC Installation. Also gleich in System, Video, Wiedergabe. Weit und breit keine xvba Unterstützung. Also wird das so nichts. Beim beenden von xbmc fror der Rechner übrigens ein. Was soll das denn?
Warum wird denn AMD von Haus aus nicht unterstützt?

Dann habe ich danach ffmpeg und xvba-video installiert.
openSUSE – Hardware-Videobeschleunigung via XvBA vom AMD Catalyst nutzen

Wieder XBMC gestartet, wieder nachgeschaut und immer noch keine xvba Unterstützung. Beim beenden von xbmc fror diesmal nichts ein. Na wenigstens was.

Ideen?

Ich habe jetzt auch ffmpeg und xvba-video installiert, aber XBMC aus Packman starten nicht, ich kann nichts testen.