Hallo,
ich weiß nicht in welche Themenkategorie das hier gehört, ich habe gleich eine ganze Serie verschiedener “Probleme”, die mir Zeit und Nerven rauben. Es wird überall behauptet, der Einstieg/Wechsel zu Linux wäre inzwischen ganz einfach. Ist es aber nicht. Ich behaupte eine relativ gute “Allgemeinbildung” in MS Windows zu haben und zwar von ‘Windows für Workgrous 3.11’ an. Da ich aber auch inzwischen weiß, dass Windows der Virus ist und nicht nur Viren hat, bin ich hier gelandet :-).
Die folgenden ‘Issues’ darf ich berichten:
Das System startet nach dem Bootloader äußerst langsam, d.h. es “denkt” lange Zeit (ca 2min) bei schwarzem Bildschirm und beginnt dann mit dem eigentlich booten äh mounten fg
Ich habe eine TV-Karte, bekomme die bisher aber mit keinem angebotenen Programm richtig zum laufen, aber immerhin manchmal teilweise (richtiges Vollbild ohne Ton, oder halbes Vollbild, mit Ton, aber Absturz beim Umschalten etc)
Ich bin im Internet, aber der Network Manager läuft nicht (?!) (sagt er jedenfalls, wenn ich mit der Maus darüber fahre)
Da sind noch einige größere und kleinere Dinge die ich nicht begreife, oder die nicht funktionieren. Mein Ziel ist es, MS Windows so schnell wie möglich als Notfall-System auf meiner Platte verkümmern zu lassen, dazu benötige ich irgendwie Hilfe, in “Normalsprech”.
Ggf würde ich mich auch bei entspr. Vertrauen bildenden Maßnahmen, über Remote Hilfe freuen.
Danke im Voraus