Windows-Vista Rechner wird von Suse Linux Rechner nicht erkannt

In meinem LAN-Netzwerk habe ich einen Rechner (WES-PC) mit dem Betriebssystem Windows Vista SP2. Ein weiterer Rechner (Laptop) ist im Netzwerk eingebunden, der wahlweise mit dem Betriebssystem Windows Vista als auch mit Suse Linux 12.2 betreibbar ist. Die Kommunikation zwischen den Windows Betriebssystemender beider Rechner funktioniert problemlos.
Auf dem Linux Rechner ist Samba (3.6.7-48.20.1) installiert. Vom Rechner WES-PC aus kann auf die freigegebenen Ordner des Linux Rechners zugegriffen werden. Umgekehrt wird der Zugriff vom Linux Rechner auf den WES-PC verweigert. Beim Aufruf des Netzwerks unter Linux wird die Workgroup und darunter die beiden beteiligten Rechner angezeigt (Linux und WES-PC). Bei Anklicken von WES-PC wird vergeblich nach Ordnern gesucht bis zur Zeitüberschreitung.
Im Vista Rechner habe ich den Registry-Wert von LnCompativityLevel auf “1” und später auf “0” gesetzt. Ohne Erfolg.
Wer hat eine Idee was ich machen soll.

johnov

SuSE-Firewall ist an? Falls ja, hast Du sie so konfiguriert, dass sie Samba-Client-Geschichten durchlässt?

Uwe

Firewall ist nicht an.

Gruß
johnov