Guten Tag,
Ich würde gerne Firefox Quantum installieren. Wie mache ich dies? Ich habe versucht die Mozilla repository hinzuzufügen. Dies hat jedoch beim updaten nicht geholfen. Und wie kann ich diese repository dann für Firefox und Thunderbird nutzen, so dass andere Repositories nicht dazwischen kommen? Ich komme von Debian und verstehe die ganzen Repositories noch nicht so gnz unter SUSE.
Ich habe mit den Prioritäten auch schon rumgespielt (auf 98 und auf 100 gesetzt von Mozilla). Da ich aber von Debian komme, verstehe ich die Prioritäten nicht zu 100%
Je niedriger die Zahl der Priorität desto höher ist dessen Priorität.
Beispiel: Da man meistens bei Eins zu zählen anfängt steht diese an erster Stelle und hat die höchste Priorität, wird den darauf folgenden Zahlen also bevorzugt. Repositorien mit einer Priorität nach 100 sind mit deaktiviert gleichzusetzen.
Folgende Schritte kannst du jetzt ausführen:
zypper mr -p 40 Mozilla
(Damit wird die Priorität des Mozilla-Repo auf Vierzig gesetzt.)
zypper dup --from Mozilla
(So werden schon installierte Pakete auf die Version im Mozilla-Repo umgestellt.)
Problem: libmysqld18-10.0.31-23.1.x86_64 benötigt mariadb-errormessages = 10.0.31, kann jedoch nicht zur Verfügung gestellt werden
Problem: libmysqld18-10.0.31-23.1.x86_64 benötigt mariadb-errormessages = 10.0.31, kann jedoch nicht zur Verfügung gestellt werden