weiterführende Literatur

Hallo an alle,

ich möchte die Programmiersprache C lernen und habe mir das Buch “C Programmieren von Anfang an” von Helmut Erlenkötter gekauft, habe es schon gelesen und auch die Beispiele dazu gemacht. Welches Buch wäre jetzt empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Reinardo

Hallo Reinardo,

an Büchern kann ich Dir C von A bis Z empfehlen.
Allerdings ersetzt das pure Lesen nicht die Praxis. Nach dem ersten Buch würde ich an Deiner Stelle eher ein aktuelles Tutorial aus dem Internet vorziehen, das auch Übungsaufgaben zum interaktiven Lernen beinhaltet. Das Buch habe ich eher als Ergänzung verwendet.
Programmieren lernt man nicht durch lesen, sondern durch üben, üben, üben, …

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Antwort, AdaLovelace,

ich habe die im Buch enthaltenen Beispiele alle ausprobiert und versucht, die Sprache zu verstehen. Es geht mir jetzt um ein tieferes Erfassen der Materie.

LG,

Reinhardo