Hallo !
Weiß jemand näheres, wie ich die Karte unter 11.3 zum werkeln bringe ? Bisher wird sie nur als Wechseldatenträger erkannt und das wars.
LG
Mainzele
Hallo !
Weiß jemand näheres, wie ich die Karte unter 11.3 zum werkeln bringe ? Bisher wird sie nur als Wechseldatenträger erkannt und das wars.
LG
Mainzele
Hallo !
Ohne Internet ist Linux für mich nicht zu gebrauchen, leider.
LG
Mainzele
Wenn ich bei google anfrage, dann scheint die Karte ein Problemkind zu sein. Und gemäss diesem Link: Kompatibilität Betriebssysteme: Datenkarten und Sticks | Telekom ist sie nicht Linux-kompatibel. Kannst Du mal zeigen, was das System erkennt:
/sbin/lspci -v
(nicht releantes wegschneiden)
WebnWalk Compact II PCMCIA Card
Durch mehrfaches Posten gibts auch nicht mehr sinnvolle Antworten, ein Thread pro Problem reicht.
@ Akoelh: done
Weiß ich wohl, aber da die Threads oft themenabhängig gelesen werden und dies “sowohl als auch” betrifft, hab ich es in beiden gepostet.
Mea maxima Culpa
Und das lässt sich auch anders formulieren, wie ich aus der PN ersehen konnte…sonst haben manche gleich gar keinen Bock mehr noch länger über einen Wechsel von Windoof zu Suse umzusteigen - frag mal Telekom-Backofficebereich, die kennen sich mit Verhaltensweisen von Endusern bestens aus.
LG
Mainzele
Ööhm…ich werd zusehen, dass ich noch etwas davon finde…hatte es von der LIVECD (mit eingesteckter Karte) installiert und dort hatte er das gute Stück problemlos als USB-Wechseldatenträger erkannt…und gleichzeitig als HSDPA-Modem…das scheint soweit wohl auch richtig zu sein, da unter Windoof ebenfalls mehrere Treiber installiert werden - zumindest erscheint dort ebenfalls 2x “Globetrotter HSDPA Modem” zum sicheren entfernen…na ja, egal…da die LIVECD (32Bit) irgendwie Mucken macht (als User “Root” ohne Probleme, als Benutzer der bei Installation angelegt wird, kackt der Desktop ab, indem er versucht eine Arbeitsfläche nach der anderen neu anzulegen und Failt mit der Meldung : Fehlerbericht schicken…dieses Fenster baut er immer wieder neu auf, ohne Kommandozeile zu erzeugen…hab versucht es mit Stakkato-Klicks zu schließen, aber bringt nix, weil ansonsten nichts funktioniert - außer “POWER OFF”) - jetzt installiere ich grade von der DVD in der Hoffnung, dass dort ggf. das Problem mit dem Desktop nicht auftritt…danach melde ich mich wieder…
PS : Hatte zwar früher viiiiieel mit MS-DOS zu tun - aber das ist rund 20 Jahre her und ich bin (dank bunter Bildchen-Knippserei ), was die Kommandozeile angeht daher etwas …ööhm…“entwöhnt”…also bitte etwas Nachsicht