Virtualbox 6.1.16 für Tumbleweed?

Hallo zusammen,
wo kann ich erfahren, ob für Tumbleweed ein Update der Virtualbox auf 6.1.16 geplant ist bzw. wie weit das schon ist?
Hintergrund: Tumbleweed hat zwar schon Kernel 5.9 ausgerollt, aber mit dem läuft Virtualbox nicht zuverlässig. Ich habe größere Probleme mit einem Tumbleweed Gast auf einem Tumbleweed Host (Darstellung/ Grafik).
Einziger Weg für mich war, einen Pre-Kernel5.9 Snapshot zu aktivieren und auf diesem weiter zu arbeiten.
Da VBox 6.1.16 seit jetzt einem Monat offiziel verfügbar ist, habe ich testweise das Tumbleweed-Paket gelöscht und wollte das Suse Paket von der Virtualbox-Webseite installieren, das schlägt aber wegen verschiedener Abhängigkeiten fehl.
Habt ihr das Problem ggf. anders gelöst?

Danke und Grüße,
Martin

https://bugzilla.suse.com/show_bug.cgi?id=1178789
Wird es noch nicht geben.

Die 6.1.14 aus dem Virtualization Repo funktioniert bei meiner Leap15.2 und kernel 5.9 ohne Probleme.