ich habe gestern auf drei verschiedenen Systemen online ein “Distribution Upgrade” durchgeführt, ca. 4 Stunden bevor Leap 15.6 offiziell freigegeben war. An sich ist alles problemlos durchgelaufen. Aber auf zwei Rechnern fehlen die “Versionshinweise” in yast. Lassen die sich irgendwie nachinstallieren (finde dazu nichts im yast Softwarekatalog)?
Das ist bei mir leider genauso und in einer Installation erscheinen die Versionshinweise auf Englisch (unter Bezug auf Leap 15.5). Aber dann habe ich ja offenbar gar nicht so viel falsch gemacht?
Übrigens hab ich das Upgrade ohne Schwierigkeiten nicht nur mit den offiziellen openSUSE Repos gemacht, sondern hab noch ein paar mehr (Packman, meine /home Repos, Nvidia, KDE-Extra usw. aber keine anderen /home Repos) auch auf $releasever umgestellt und beim Upgrade auf 15.6 nicht deaktiviert.
Hat anstandslos geklappt bis auf den secure boot key von Nvidia,
Da hab ich dann das kmp in Init3 noch einmal installiert und danach dem key ins mok übernommen.
So habe ich es auch gehandhabt. Leider bin ich zwischendurch kurz im Flugmodus gelandet, weshalb auf einem Rechner nicht alle Pakete fehlerfrei geladen wurden. Das Update hat sich dann vorzeitig beendet und ich habe es neu gestartet. Hierbei kam es zu timeouts bei der Kommunikation mit dem X-Server (freedesk?). Dieser wird doch jetzt gar nicht mehr unterstützt?
openSUSE Leap is a free and Linux-based operating system for your PC, Laptop or Server. You can surf the Web, manage your e-mails and photos, do office work, play videos or music and have a lot of fun!
This is the initial version of the release notes for the forthcoming openSUSE Leap 15.5.
Man achte in der 2. Zeile auf das Erstelldatum…
15.6.20240123.1b6f9fd