Ventoy, ein spitzen Tool ...

Hallo allerseits

Mich würde interessieren wie man Vorschläge bezüglich sehr nützlicher und potenter Software einreichen kann, so das diese in die Repos aufgenommen werden ?

In diesem Fall meine ich “Ventoy”. Mittels dieses spitzen Tools kann man größere USB-Sticks derart herrichten daß anschließend mehrere Distros, bzw. ISO Dateien drauf passen, welchem man dann
in einem Menü auswählen kann.
Man kann neben Linux ISOs auch Windoof ISOs drauf packen.

Ich hab zB. einen kleinen USB-Stick, auf welchem einige Rettungs- und Reparatur Tools drauf sind. Macht IMHO Sinn und ist Goldwert. :wink:

Daneben habe ich einen 32 GB USB-Stick auf dem mehrere Distros zur Auswahl stehen.

Man muß sich die vielen Möglichkeiten die man damit hat einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Einen Stick mit, sagen wir mal 16 GB, nur mit einer Distro komplett zu belegen, ist IMHO Verschwendung.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich das mal anguckt, drüber Nachdenkt und veranlasst das dieses Spitzen Tool in die Repos aufgenommen wird ?

Nur ein Vorschlag. Aber ich meine, nein bin sicher, daß es sich auf jedem Fall lohnt.

Beste Grüße,
Micha

Du könntest wenigstens erklären wo man das finden kann. Oder müßen wir such wenn du das anscheinend schon zu finden weißt?

Dann ist eines klar, es muß wenigstens ein Opensouce Prudukt sein sonst geht nichts.

Verzeihung, den Link hatte ich tatsächlich vergessen.
Mittels Suchmaschine sprang es mich grade als erstes sofort an. :wink:

Gute Anregung und auf build.opensuse.org scheint es noch nicht paketiert worden zu sein. Laut meinen Recherchen handelt es sich um GPL3-Software

https://github.com/ventoy/Ventoy

Reicht man “build requests” normalerweise über Bugzilla ein?

Am besten ist es, im OBS ein Paket zu bauen und das dann einfach einzureichen

Ich bin an der Stelle raus. Denn ich wollte es ja nur vorschlagen.
Und offenbar war das ein guter Vorschlag IMHO.

Wie das nun im Einzelnen geht und gehandhabt wird, überlasse ich gerne den Profis. :wink:

Das Übersteigt meine Fähigkeiten und Kenntnisse.
Noch… :wink:

*ICH UNTERSTÜTZE DAS! Ich stimme den leistungsstarken Möglichkeiten dieses Ventoy-Tools VOLLSTÄNDIG zu und unterstütze absolut seine Aufnahme in die OpenSUSE/Tumbleweed-Repositorys zur Stärkung unserer Community!

I SECOND THIS*! I COMPLETELY AGREE on the powerful possibilities of this Ventoy tool and absolutely support it’s inclusion in the OpenSUSE/Tumbleweed repositories for our community’s empowerment!**