Habe aus den Quellen Unknown Horizons installiert, aber wenn ich es aus dem Startmenü starte kommt für ca. eine halbe Sekunde ein Fenster daß sich direkt wieder schließt. Auf der Konsole kommt folgende Ausgabe:
> unknown-horizons
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/unknown-horizons", line 380, in <module>
main()
File "/usr/bin/unknown-horizons", line 189, in main
ret = horizons.main.start(options)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/horizons/main.py", line 192, in start
horizons.globals.fife.init()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/horizons/engine/engine.py", line 178, in init
self._setting.apply()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/horizons/engine/settings.py", line 91, in apply
change_language(language)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/horizons/i18n/__init__.py", line 125, in change_language
horizons.globals.fife.pychan.loadFonts(fontdef)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/fife/extensions/pychan/fonts.py", line 88, in loadFonts
for font in Font.loadFromFile(filename):
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/fife/extensions/pychan/fonts.py", line 73, in loadFromFile
fonts.append( Font(name,_get) )
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/fife/extensions/pychan/fonts.py", line 46, in __init__
self.font.setAntiAlias(self.antialias)
File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/fife/fife.py", line 3233, in setAntiAlias
return _fife.GuiFont_setAntiAlias(self, *args)
TypeError: in method 'GuiFont_setAntiAlias', argument 2 of type 'bool'
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Und aus welchen Quellen?
Oder meinst du aus dem Quellcode?
Falls es das letztere ist, probiere mal ein Paket aus einem openSUSE Repo: http://software.opensuse.org/package/unknown-horizons
Die sollten alle notwendigen Sachen automatischen mitinstallieren, und enthalten evtl. auch Patches damit die entsprechende Software in openSUSE funktioniert…
Der User malkavi schreibt dort am Ende dass das Paket python-fife gegen swig-2.0 gebaut werden muss, 13.2 hat aber nur 3.0. Mit einem selber gebauten swig 2.0 scheints zu funktionieren.
python-fife findest du hier: openSUSE Software
Installier mal die Version aus seinem Repo (home:malkavi), ich habs gerade ausprobiert und Unknown Horizon startet damit hier.
Du kannst auch einfach das aufrufen, um das richtige Paket zu installieren: