Um es kurz zu machen:
das war wohl nix!
Hardware: Dell XPS M1730 von 2008 Herbst seit dem immer mit Linux betrieben. Gut einige Dinge gingen nicht z.B. Musik über Kopfhörer hören… Aber beide Prozessoren arbeiteten, GPU ging auch usw. usw.
Und nun???
-
Das starten dauert etwa 2 Minuten länger als zuvor es können auch 10Min sein, da ich es nicht mehr vorziehe vor dem Rechner zu warten. (Ubuntu 12.04 auf dem gleichen Rechner macht das in 45sec. bis Anmeldemaske) wurde der Prozessor ausgetauscht?
-
nach dem dritten mal anmelden bekomme ich nun ein Mischmasch aus altem und neuen Desktop angezeigt. Was soll das denn? Keine tolle Leiste mehr links.
-
Der Ventilator läuft und läuft und läuft und …
-
Herunterfahren (wieso das denn, hat sich wohl der Entwickler gesagt) Nur mit dem Powerknopf.
-
Es ist immer damit zu rechnen, dass bei schauen von Videos z.B. Downloads von Arte, Mplayer zu einem Abmelden (scheinbar einem init 3 mit init 5) führt.
-
Das Update auf / mit den neuesten Entwicklungen führte erst mal dazu, das ich mich an der Version zur Zeit nicht anmelden kann, da die Nvidia 8700m nicht erkannt wird und sich das System nun weigert mich als Root oder was auch immer zu Akzeptieren. Das muss ich morgen noch mal untersuchen.
-
Das Temp Verzeichnis wurde mal eben so gelöscht. (aber das war schon beim / nach dem Update auf 12.2) Welcher Idiot programmiert so was? Auch wenn es das Temp Verzeichnis ist ohne Zustimmung des User wird da gelöscht Hallo Gehts noch???
-
Evolution als Mailprogramm (es hat immer gute Dienste getan) vergisst man besser oder? Ich kann jedenfalls nicht mehr an jeden eine Mail senden.
-
wo ist mein 3D würfel von Compitz hin?
Und das muss für heute erst mal reichen!
Gruß
Andreas