Treiberfrage bei Installation auf USB-Stick

Hallo liebes Forum,
ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber nichts passendes finden (oder ich war zu doof, dann verzeiht bitte)
ich möchte SUSE auf meinem USB-Stick installieren. Dies stellt an sich keine Herausforderung dar.
Da ich diesen natürlich an verschiedenen PCs anschließen möchte, möchte ich, dass die entsprechenden Treiber zwar geladen werden, jedoch nicht in der Systemkonfiguration verbleiben, da ich die Befürchtung habe, iwann die Susie damit zu überlasten. Außerdem möchte ich nicht jedesmal gefragt werden, wenn er ne alte Hardware nicht finden kann, ob er den Treiber noch behalten soll.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke schon mal

MfG

Sollte eigentlich kein problem sein. Ich würde dir empfehlen die X-org Grafiktreiber zu nutzen** nicht die properitären Nvidia und Ati Treiber**. In der Regel werden alle Treiber mit auf deinen Stick istalliert und erst beim booten auf den jeweiligen PC geladen.

xorg-x11-driver-video-intel-legacy  
xorg-x11-driver-video-nouveau 
xorg-x11-driver-video-radeonhd
xorg-x11-driver-video 
xf86-video-savage 
xf86-video-nv 
xf86-video-mach64
xf86-video-intel

… etc

evtl solltest du die Netzwerktreiber ergänzen

ipw-firmware
broadcom-wl 
b43legacy-firmware 
b43-firmware 
kernel-firmware

etc…

(Hinweis: Normalerweise sind Treiber Module für Atheros Netzwerkkarten im Kernel enthalten)

genauso würde ich das bei den Druckertreiber machen also HPLIP und Canon (vorzugsweise CUPS und Gutenprint)

Sollte es beim Booten doch irgendwelche Probleme geben versuch im abgesicherten Modus (opensuse 12.3. failsafe) zu starten oder nimm einen zweiten USB stick mit opensuse (Live-cd) mit :shame:.

Gruß Ferrold