Thunderbird Benachrichtigungs Badge

Gibt es eine Möglichkeit ein Benachrichtigungs Badge in der Taskleiste (am Thunderbird Icon) oder im systray eine Benachrichtigung einzublenden?
Das Thunderbird Popup funktioniert, aber das fadet ja weg nach kurzer Zeit…

Danke!

Hallo ,

dann verlängere doch die Zeit des Popup

paulepank

@paulepank Erklär doch wie!

@thalunil Leider bietet Thunderbird diese Funktion nicht von Hause aus. Die *buntu Derivate hatten sich selbst mal eine Erweiterung geschrieben, aber die funktioniert inzwischen auch nicht mehr.

Es gibt externe Tools wie systray-x. Leider erfordern diese teilweise zusätzliche Apps. Die Kompatibilität ist ebenfalls eingeschränkt…

wenn du meinst :slight_smile: siehe Bild (hier noch der alte Thunderbird 102.15.1 - beim neuen wird es wohl ähnlich sein)

Na dann. Auch wenn es nicht das ist was @thalunil will…

Hi hui,
ich habe den TO so verstanden , das er alternativ auch mit dem Popup zufrieden wäre, wenn es nur lange genug zu sehen ist.
Vielleicht warten wir erstmal seine Reaktion ab.
paulepank

Danke für die Antworten und Ideen.
Ein Popup mit erhöhter Zeit wäre auch eine Idee, aber es bleibt das zugrundeliegende Problem.
Nämlich: Wenn ich eine Zeitlang nicht am Rechner bin und zurückkehre, dann sehe ich nicht sofort dass neue Mails anliegen. Ich muss also in das Programm rein, dass empfinde ich etwas als lästig.

Unter Windows hat der Firefox die Möglichkeit eines Badges

Wie bereits gesagt. Die Thunderbird Entwickler bieten dieses Badge nicht für Linux an. Da muss man ungetestete externe Erweiterungen nutzen…

Es gäbe noch die Möglichkeit, Betterbird zu nutzen. Betterbird ist ein Fork von Thunderbird, wird aktiv unterstützt und gepflegt, ist Versions-parallel zu Thunderbird, aber unterscheidet sich intern in einigen Funktionen, zusätzlichen Bugfixes und zusätzlichen Features. Die eingeblendete Info sieht so aus: Linux system tray.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.