Teamviewer Repository nicht (mehr) verfügbar? (analog packman.inode.at)

Ich bekomme gerade folgende Fehlermeldung:“Permission to access https://linux.teamviewer.com/yum/stable/main/binary-x86_64/media.1/media denied.”

Weiß jemand mehr? Ist das nur vorrübergehend (http://packman.inode.at/ ist ja offenbar mit einer ähnlichen Fehlermeldung dauerhaft ausgefallen)?

Besten Dank für Aufklärung,
Felix

Nimm einen Packman mirror, packman.inode-at is out.

teamviewer ist gerade nicht installiert…

Laut Teamviewer-Forum ist das Repository momentan offenbar nicht korrekt signiert:

https://community.teamviewer.com/English/discussion/comment/117671#Comment_117671

Du kannst das RPM aber von der Teamviewer Webseite downloaden: https://download.teamviewer.com/download/linux/teamviewer-suse.x86_64.rpm

Du kannst das RPM dann ganz einfach mit

zypper in verzeichnis/datei

installieren.

Aktuell ist Version 15.16.8

Ich hab bei mir das Teamviewer-Repo vorerst deaktiviert.

Es scheint wieder zu funktionieren:

**pluto:~ #** zypper lr -u teamviewer 
Alias          : teamviewer 
Name           : TeamViewer - x86_64 
URI            : https://linux.teamviewer.com/yum/stable/main/binary-x86_64/ 
Enabled        : Yes 
GPG Check      : (r ) Yes 
Priority       : 99 (default priority) 
Autorefresh    : On 
Keep Packages  : Off 
Type           : rpm-md 
GPG Key URI    : https://linux.teamviewer.com/pubkey/currentkey.asc 
Path Prefix    :  
Parent Service :  
Keywords       : --- 
Repo Info Path : /etc/zypp/repos.d/teamviewer.repo 
MD Cache Path  : /var/cache/zypp/raw/teamviewer

**pluto:~ #** zypper ref teamviewer 
Repository 'TeamViewer - x86_64' is up to date.                                                                                                                                                                                                                       
Specified repositories have been refreshed.

Das Repo fügt sich nach meiner Erfahrung übrigens “selbst” hinzu. Ich habe das rpm zunächst runtergeladen (da ich das Repo nicht kannte) und aus meinem lokalen Verzeichnis installiert. Eine der Meldungen war, dass das Repo hinzugefügt wurde.

Ja, funktioniert wieder. Vielen Dank für den Hinweis!