Guten Morgen,
das Teamviewer Repository wird heute Morgen als korrupt gemeldet (Fehler in der Checksumme). Ich wollte mich bloß vergewissern, dass das nicht am verwendeten PGP-Key liegt?
–
Vielen Dank,
Fips
Guten Morgen,
das Teamviewer Repository wird heute Morgen als korrupt gemeldet (Fehler in der Checksumme). Ich wollte mich bloß vergewissern, dass das nicht am verwendeten PGP-Key liegt?
–
Vielen Dank,
Fips
Maybe posting the URL might help others to check
https://linux.teamviewer.com/yum/stable/main/binary-x86_64/
müsste wieder zugreifbar sein.
Hatte vor 1 Std. auch eine Fehlermeldung beim Refresh des Repos.
Entschuldige, sollte auf deutsch verfaßt sein. :shame:
Das Repository funktioniert jetzt wieder. Dafür hatte ich nach dem Update Probleme mit einem trägen GRUB-Bootloader (sh. separates Posting). Besteht hier etwa ein Zusammenhang?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab auch den Teamviewer installiert, aber ich konnte keine Auffälligkeiten bzgl. träges Verhalten von GRUB erkennen. Ich starte den Rechner aber auch nur durch bei Kernel-Updates oder bei Updates, bei denen zu viele Komponenten von SYSTEMD eine Restart der Komponente erfordern. Ich logge in der Regel nach einem Update (ohne Kernelupdates) meinen User aus und anschließend wieder ein, was dann noch per
zypper ps -s
angezeigt wird, wird per
systemctl restart ....
neu gestartet.
Mein Motherboard mit allen Komponenten ist bereits 8 Jahre alt und funktioniert noch tadellos.
Hallo,
jetzt habe ich seit dem Wochenende Probleme mit dem teamviewer repository:
https://linux.teamviewer.com/yum/stable/main/binary-x86_64
Hat sich die URL geändert?
Scheint eine Fehlkonfiguration des Servers zu sein (access denied). Der PGP-Key kann gerade nicht verifiziert werden. Sonntag Nacht lief es noch.
Guten Morgen,
bei mir ist das Update auf Teamviewer 15.34.4 eben wieder sauber durchgelaufen!
Die Fehlermeldung “Access denied” beim Zugriff auf die URL besteht allerdings weiterhin…
–
Gruß,
F.
Ja, bei mir läuft der refresh auch wieder durch.