Teamspeak server automatisch starten beim booten unter suse 11.4

Kann mir jemand helfen, damit mein Linux Suse 11.4 beim booten automatisch den Teamspeakserver 3 startet. Ich habe bereits einen entsprechenden user eingerichtet und dem startscript die entsprechenden Rechte vergeben. Mit dem mitgelieferten Startscript läßt sich der TSserver ohne Probleme starten. Ich administriere meinen server nur über putty und möchte, daß der teamspeakserver beim neustart automatisch anläuft. Beim yast kann ich natürlich das script im runlevel aktivieren, jedoch wenn ich den xserver verlasse, stoppt auch der tsserver. Starte ich das ts3_startserverscript auf meiner Konsole gibt es keine Probleme!

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo und Willkommen,

die Vorgehensweise ist eigentlich relativ Unspektakulär.
Wenn du die passende Datei zum starten nach /etc/init.d kopierst dann kannst du sie über YAST aktivieren.
Hierzu startest du** yast** auf der Konsole (oder auch über das KDE Menü), dann unter dem Punkt System findest du System Services (Runlevel) in der Liste die dir dann angezeigt wird solltest du nun auchd einen Service finden und kannst ihn aktivieren. Wenn die Syntac der Startfatei richtig ist bekommst du eine Erfolgsmeldung.

Thats It