Systemmonitor: kcm_external_plasma-systemmonitor

Hallo,

beim Blick in den Systemmonitor sehe ich nach dem Neustart ein neues Programm: kcm_external_plasma-systemmonitor

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Kann die Anwendung beenden?

Grüße

Das wird dir in:
Systemeinstellungen-------Über dieses System-----Weitere Informationen anzeigen-----Systemmonitor angezeigt (oder auch nicht)…

Auch erreichbar über Menü → System → Systemmonitor
Das ist ja die Anwendung, die ich laufen habe, und dort wird unter “Programme” nun auf einmal diese Anwendung angezeigt neben Firefox, Thunderbird, Konsole etc. Bisher war eine Anwendung namens kcm_external_plasma-systemmonitor nicht darin enthalten.

Dieser Prozess wird angezeigt, wenn der Systemmonitor extern über eine andere Anwendung aufgrufen wird. Zum Beispiel wie von Sauerland beschrieben über Kinfocenter. Ganz mormal. Nicht kritisch. Plasma eben.
Wenn du diesen Prozess beendest, beendest du den Systemmonitor.

Scheint irgendeine Macke zu sein. Es passiert auch öfters mal, dass nach dem Hochfahren eine Admin-Konsole im Systemmonitor unter Programme erscheint, obwohl nur eine User-Konsole geöffnet ist.
Ich habe kcm_external_plasma-systemmonitort mal beendet, und zack war der Systemmonitor auch weg, und nach einem erneuten Hochfahren des Systems war wieder alles wie immmer.

Fazit: Viel Lärm um nichts.

Danke euch. :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.