habe eine frage! Möchte Linux Suse und auch Windows von meinem Notebook booten. Habe Linux Suse installiert und kann das Win nicht mehr booten. Zur Information sei gesagt, dass ich noch Garantie auf das Notebook habe und auch Windows booten kann wenn mal ein defekt Auftritt. Leider bezieht sich der (dumme) Hersteller auf den Fehler des Betriebssystems. Daher möchte ich wissen wie ich das veilleicht ändern kann.
Notebook:
Toshiba Satellite L650-1KR
Vielen Dank im vor raus für die Infos.
MFG Paul
p.s. habe kein Problem mit der Hardware. (sei es Wlan und co)
Hallo, habe ein problem. Suse installiert und Windows bootet nicht mehr. Brauche es, weil ich nicht Garantie auf das Notebook habe. Der Hersteller haat sich da was -.-. Wenn man das ändern kann bitte ich um Anleitung. Kenn mich mit Linux noch nicht so aus. Als info mein Notebook ist ein Toshiba Satellite L650-1KR. Danke schon mal im vor raus.
Nene…passt schon. Der thread hier ist genau richtig!
Siehst Du beim Hochfahren ein menü mit einer Auswahlliste? Das ist der sog. boot manager von Linux, und der sollte die Windows Installation als Menüpunkt anbieten.
Ungefähr so:
>
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: Re: Dual Boot OS 11.4 mit Win7: OS 11,4 startet nicht mehr
> Datum: Tue, 13 Mar 2012 22:56:02 GMT
> Von: matchi <matchi@no-mx.forums.opensuse.org>
> Organisation: forums.opensuse.org
> Newsgruppen: opensuse.org.de.hilfe-helfen.installation-administration
> Referenzen: <DyP2r.499$vX5.429@kozak.provo.novell.com> <matchi.58mvg2@no-mx.forums.opensuse.org> <Pauleatsuse.59e0ao@no-mx.forums.opensuse.org>
>
>
> Pauleatsuse;2448160 Wrote:
>> Hallo, habe ein problem. Suse installiert und Windows bootet nicht mehr.
>> Brauche es, weil ich nicht Garantie auf das Notebook habe. Der
>> Hersteller haat sich da was -.-. Wenn man das ändern kann bitte ich um
>> Anleitung. Kenn mich mit Linux noch nicht so aus. Als info mein Notebook
>> ist ein Toshiba Satellite L650-1KR. Danke schon mal im vor raus.
>
> Hi,
>