Suse 13.1 erkennt Fingerprint nicht

Guten Abend, ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin neuling im Suse universum^^ habe bis jetzt die ganze zeit die auf Debian Basierenden Systeme gerne genutzt und wollte meinen Horrizont erweitern. Generell gefällt mir Open Suse 13.1 allerdings nach der Installation von Fingerprint GUI zeigt dies mir an das kein Fingerprint Installiert sei.

Ich besitze ein Thinkpad W520

lsusb zeigt folgendes bei Linux Mint 16 an:
Upek Biometic Touchchip/Touchstrip Fingerprint Sensor

Hat jemand ne idee warum dieser unter Suse 13.1 nicht erkannt wird?

Mit freundlichem Gruß
TheLinuxUser

Hallo,

öffne Yast und füge bei den Repositorys Index of /repositories/hardware/openSUSE_13.1 hinzu.
Installiere anschließend fingerprint-gui, fprintd und libfprint.
Zusätzlich sollte überprüft werden, ob der Fingerprint Sensor aktiv ist (Yast -->System–>Service Manager).

Hallo, habe die Repository hinzugefügt und auch alle Dateien installiert, allerdings kann ich den Fingerprint noch immer nicht benutzen. Er wird zwar im Fingerprint GUI angezeigt und der treibername auch. Allerdings sobald ich dann auf “testen” gehe steht passiert nichts. ich nehme an es liegt daran das dort nur Sudo und Su zu sehen ist.
Ich weis nicht ob Suse auch Sudo als befehl akzeptiert ich glaube aber nicht.

Der Service-Manager zeigt mir aber auch den Fingerprint nicht als aktiv an.

Im Benutzer- und Gruppen-Management von Yast müsste es jetzt eine fingerprint-Benutzergruppe oder ähnliches geben. Füge Dich dort bitte hinzu.
Der Dienst fingerprint muss aktiviert werden.

Dann sollte es funktionieren.
Viel Spaß mit openSUSE!

Dort gibt es leider keine Gruppe mit dem namen.
Unter Benutzer ist mein account name mit der UID 1000 und der Gruppe users.
Und unter Gruppen ist nur users drin mit der kennung 100 und die Gruppenmitglieder sind Games und mein Benutzername