suse 11.0 mysqltcl

vieleicht kann mir einer helfen ich möchte gerne mysqltcl installieren
und bekomme das packet mysql-libs nicht installiert.

wget http://www.xdobry.de/mysqltcl/mysqltcl-3.05-0.i386.rpm

yast -i mysql-libs

Following packages haven’t been found on the medium: mysql-libs

yast -i mysql-devel

rpm -i mysqltcl-3.05-0.i386.rpm

mfg

Willkommen hier im Forum onlinewurm!

Ehrlich gesagt habe ich nicht gerade viel Ahnung davon, was
mysqltcl - MySQL server access commands for Tcl
genau so macht/machen soll (wohl irgendwas mit der Verwaltung von Datenbanken).
Aber könnte es einfach sein, dass Dein System das Paket “mysql-libs” nicht findet, weil openSUSE 11.0 nicht mehr von openSUSE unterstützt wird und darum auf kein Repository und somit auch kein Repository mit mysql-libs mehr zugreifen kann?
Vergleiche:
Produktlebensdauer - openSUSE-wiki (de)
Lifetime - openSUSE-wiki (en)

Zudem kann ich mit der Suche nach mysql-libs auf dem openSUSE Build Service nur Pakete für (etwas ältere?) CentOS und ReadHat Distributionen finden.

Aber unter Suche nach libmysq für die aktuellere Version openSUSE 11.3 bekomme ich (irgendwelche???) Ergebnisse.

Soll das eigentlich etwas für einen Client oder für einen Server für mit SQL Unterstützung werden?

Vielleicht hilft Dir ja der Überblick über die verschiedenen Variaten für SQL auf openSUSE unter Portal:MySQL - openSUSE etwas weiter?

Soweit ich es verstehe, treiben sich hier im Forum jedenfalls Leute herum, die MariaDB einsetzen.

Viel Glück und einen schlaueren Helfer wünscht
pistazienfresser

suse 11.0 mysqltcl - linuxforen.de – User helfen Usern

Na, die Antworten dort gehen wohl auch in etwa in die gleiche Richtung (vielleicht nur etwas weniger zurückhaltend im Ton). So eine richtige “Lösung” scheint sich aber auch dort nicht abzuzeichnen.

Vielleicht könnte jemand mit mehr Kenntnissen von MySQL/Datenbankprogrammen allgemein ja onlinewurm helfen, wenn dieser schreiben würde, was er mit dem ‘fremden’ Paket so vorhatte/erreichen wollte.

Vgl. auch zum Thema Crossposting / Crosspostings :

Frohes Neues!
pistazienfresser