Suche VDSL Modem für Telekom VDSL25

Hi,

Ich habe bald VDSL25 von der Telekom, und unser derzeitiger Router unterstützt dieses leider nicht!

Die Telekom bietet hierfuer einen Router für 2,99€/ Monat Miete, deswegen wollt ich mal fragen obs nicht eine PCI-Karte gibt, mit welcher man openSUSE direkt den Zugang zum VDSL Anschluss beibringen kann?

Weil wir haben hier einen openSUSE Rechner(11.4) welcher dauerhaft an ist und somit auch als router dienen koennte…

Für Ratschläge waere ich dankbar:)

Thorus

Thorus wrote:

>
> Hi,
>
> Ich habe bald VDSL25 von der Telekom, und unser derzeitiger Router
> unterstützt dieses leider nicht!
>
> Die Telekom bietet hierfuer einen Router für 2,99€/ Monat Miete,
> deswegen wollt ich mal fragen obs nicht eine PCI-Karte gibt, mit welcher
> man openSUSE direkt den Zugang zum VDSL Anschluss beibringen kann?
>
> Weil wir haben hier einen openSUSE Rechner(11.4) welcher dauerhaft an
> ist und somit auch als router dienen koennte…
>
> Für Ratschläge waere ich dankbar:)
Eine Karte ist mir nicht bekannt, aber kaufe doch einfach einen VDSL-Router,
z.B. bei Zyxel.
Heinz Dittmar

Was spricht für Dich gegen das Mieten eines Routers ? Hat einige Vorteile. Ansonsten gibt es VDSL Router reichlich bei ebay im Angebot.

Dietger

Ja, wenn Router dann wuerde ich den gemieteten nehmen, nur ist im moment so dass der router alle 3 Monate abstuerzt und dann kein internet verfuegbar ist, bis man ihn ausgemacht und wieder angemacht hat… und da wir ein sehr grosses netzwerk haben(fuer heimanwender) muss ich jedesmal 500m laufen um den aus und wieder anzumachen…

Deswegen entweder Karte unter openSuse oder wirklich das ding von der telekom…

Mir ist nicht bekannt, das es VDSL Karten gibt. Miete das Teil bei der Telekom, Du kannst den Mietvertrag ja jederzeit kündigen (1 od. 2 Wochen Kündigungsfrist) und bei einem Defekt wird er problemlos ausgetauscht. Außerdem kannst Du auch jederzeit auf ein anderes Telekomgerät umsteigen wenn Du das möchtest.
In diesem Monat soll übrigens der W921, das neue Spitzenmodell der Telekom, verfügbar sein.

Dietger