Hi,
nachdem man mir hier bei der Installation meines Druckers sehr hilfreich zur Seite stand, habe ich versucht, mein openSuSE noch heimeliger zu gestalten, indem ich u.a. den Spotify Client installieren wollte. Im Netz habe ich dazu diese Anleitung gefunden: https://github.com/aspiers/opensuse-spotify-installer
Vorgegangen bin ich exakt nach der Anleitung unter ‘How to use’, indem ich auf ‘1-click-install’ geklickt und dann die Ausführung va YaST ausgewählt hatte. Mittendrin bekam ich dann die folgende Meldung:
Problem: libgcrypt.so.11()(64bit), benötigt von spotify-client-0.9.11.27.g2b1a638.81-1.x86_64, wird von keinem Repository angeboten
Lösung 1: spotify-client-0.9.11.27.g2b1a638.81-1.x86_64 nicht installieren
Lösung 2: spotify-client-0.9.11.27.g2b1a638.81-1.x86_64 beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten
Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/b] (b):
Da ich die Installation nicht abbrechen wollte, habe ich die Lösung 2 ausgewählt und die Installtion hat dann auch problemlos weiter gearbeitet. Allerdings hab ich sowieso damit gerechnet, dass der Client nicht starten wird. Und so war es dann auch. Über die Konsole motzt er dann die oben angeführte libgcrypt.so.11 an. Und eine Suche danach brachte mich dann auch kein Stück weiter - für Leap 42.1 scheint es die nicht zu geben. Aber ich fiel dann immer wieder über Meldungen, demzufolge man dieses Spotify auch über wine von der Windows-Version installieren könne. Nachdem ich es dann geschafft habe, PlayOnLinux zu installieren, wollte ich die Windows-Version von Spotify installieren - was aber auch nicht lauffähig ist. Spotify stürzt mit folgender Meldung ab:
Im Programm Spotify.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es muss beendet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
Einen Backtrace habe ich mir aufgehoben, aber ich weiß nicht, ob der hier hilfreich ist. Falls ja, dann einfach kurz anfordern, dann liefere ich den gerne nach. Ansonsten wäre ich für jede Hilfestellung dankbar, um Spotify zum Laufen zu bringen.