Hallo,
Ich würde sehr gern den SplashScreen “Asphyxia” installieren, leider ist der Standardlink tot, also habe ich den Screen im Internet gesucht und auch als tar.gz gefunden. Allerdings kommt wenn ich auf Theme installieren gehe immer nur:
Could not load theme Configuration file.
Weiss einer wie ich das hinkrieg?
LG
Und wo installierst dieses Thema? Ich meine Yast, KDE Systemeinstellungen?
In den KDE-Einstellungen, ich wusste gar nicht dass das mit YAST geht-
Habe da jetzt auf Software und Imoprtieren gedrückt (ist das richtig?) und mein Paket ausgewählt, aber es kam nur eine Fehlermeldung “Fehler beim Laden der Paketliste”
Und wo sagt es da in KDE etwas über Bootloader/Splash Themen?
Was ich gerade nachgeschaut hab: Es gibt keine openSUSE Pakkete für dieses Thema
Also die Fehlermeldung kommt sobald ich bei der Liste mit den Installierten Splash Themes aus Asphyxia klicke oder wenn ich auf Install Theme gehe und dann das Paket auswähle, kommt die Meldung
Ah, OK, verstehe’s jetzt. Pakket ist dann nicht kompatibel, oder nicht gut gebaut.
Ok, dagegen kann man wohl nichts machen, oder?
Doch, man könnte die Quellen nehmen, und dann selbst ein neues, funkzionierendes Pakket bauen. Aber das ist (heute noch) “out of my league” :). Aber, derjenige der das Originalpakket gebaut hat, hat es dabei gelassen, links sind auch tot.
Und wo hast du das genau runtergeladen?
Bzw. um was genau handelt es sich?
Ich finde bei Google unterschiedliche “Asphyxia”-Sachen: Grub-theme, Boot splash für diverse Bootsplash-Systeme, KDM Theme, KDE Splash Screen, KDE Theme, KDE Farbschema usw.
Da der Titel des Threads “Splash Screen” sagt und du von KDE redest, gehe ich mal davon aus, dass du das hier meinst:
Asphyxia KDE-Look.org
Richtig?
Leider finde ich diesen Download nirgends (der Link dort geht ja nicht mehr).
…
Oh.
Dann habe ich versucht irgendein Theme als SplashScreen zu laden. Kein Wunder dass es nicht funktioniert hat…
Ok danke jedenfalls ^^