Spiele stottern

Hallo,

ich habe derzeit OpenSuse 13.1 auf einem AMD-System laufen. Als Grafiktreiber benutze ich den aktuellen proprietären AMD Treiber. Dennoch laufen Spiele wie DOTA2 und Metro ruckelig. An der Leistung des Systems kann es an sich nicht liegen, denn die Spiele laufen unter Windows problemlos.
Da ich neu bin im Linuxsektor, hab ich keine Idee was ich da machen koennte. Die Einstellungen im CCC von AMD sind alle soweit korrekt.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id98350

PS. Ich hoffe ich habe die Frage ins richtige Subforum gestellt, ansonsten bitte verschieben.

Systemeinstellungen-----Erscheinungsbild und Verhalten-------Arbeitsflächen Effekte-----Erweitert: OpenGL sollte eingestellt sein.

Desktop Effects → Advanced → Compositing Type: OpenGL 3.1
Qt graphics system: Raster

Mit OpenGL 2.0 ist es aber das selbe.

Du kannst noch versuchen unter Desktop Effects → Advanced den Hacken bei “Suspend desktop effects for fullscreen windows” zu entfernen.

Veilleicht bringt das noch was.

Das hilft ein bisschen, DOTA2 läuft recht gut, aber Metro ist immernoch sehr ruckelig, leider sind in Metro selbst auch keine richtigen Grafikoptionen vorhanden. Ich werde es aber nochmal durchtesten und nochmal ne Rückmeldung geben.