Spiele für openSUSE 12.1

Hallo,
habe 12.1 erfolgreich installiert (11.04.war für mich eine Katastrophe: Kein Sound, kein Drucker u.ä.1!). Bei 12.1 fehlen meiner Frau nun aber die Spiele “FreeCell Solitaire” und andere Solitaire-Spiele (z.B. AileRiot). Habe schon überall gesucht, finde aber über Google nur für Window.exe - Spiele. Wer kann mir helfen?
Danke http://forums.opensuse.org/images/smiliesnew/sad.png

Im games-repo?
Index of /repositories/games/openSUSE_12.1

Am 22.01.2012 13:46, schrieb guesiba:
>
> Hallo,
> habe 12.1 erfolgreich installiert (11.04.war für mich eine
> Katastrophe: Kein Sound, kein Drucker u.ä.1!). Bei 12.1 fehlen meiner
> Frau nun aber die Spiele “FreeCell Solitaire” und andere
> Solitaire-Spiele (z.B. AileRiot). Habe schon überall gesucht, …
>

Hallo guesiba,

falls nicht schon geschehen, installiere mal folgendes repo:

Yast
Software-Repositories
Hinzufügen
Gemeinschafts-Repositories
openSUSE BuildService - Spiele

dann z.B. “Pysol” installieren.

Gruß Sigi

aisleriot müsste im Standard Repository sein (hast du vielleicht nach
dem falschen Namen gesucht, du schreibst aileriot?).
http://download.opensuse.org/distribution/12.1/repo/oss/suse/
Das sollte voreingestellt sein.

Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, Spiele Repository
hinzufügen für mehr Auswahl.


PC: oS 11.4 (dual boot 12.1) 64 bit | Intel Core i7-2600@3.40GHz | KDE
4.6.0 | GeForce GT 420 | 16GB Ram
Eee PC 1201n: oS 11.4 64 bit | Intel Atom 330@1.60GHz | KDE 4.7.4 |
nVidia ION | 3GB Ram

Ich habe zwar keine Ahnung von diesen Spielen (und habe insofern auch diese nicht auf Lizenzen usw. getestet) aber gibt es nicht auch etliche bei Packman?

Siehe:

  1. Die Beschreibungen (wohl auch für ehemalige, nicht mehr betreute Pakete?) PackMan :: Package List “games-fun”

  2. Das Packman-Games-Repository auf einem Dir passenden Mirror (Spiegelserver) wie dem Mirror der Jacobs University Bremen unter http://packman.jacobs-university.de/suse/12.1/Games/ (einen Überblick der Pakete für 12.1 gibt es in den entsprechenden Unterordnern wie …/i586](http://packman.jacobs-university.de/suse/12.1/Games/i586/) oder …/x86_64](http://packman.jacobs-university.de/suse/12.1/Games/x86_64/) )

Gruß
Martin

Spiele – Linupedia

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise, es hat bestens geklappt. Habe mir auch Packman ins Vrzeichnis installiert: Sehr gute Quelle!

Gruß an alle
Günther