Hallo,
ich habe mir heute Amarok auf OpenSuse (LXDE) heruntergeladen. Damit ich MP§s abspielen kann, muss ich noch ein Codec runterladen. Dafür soll ich eine Softwarequelle installieren weiß aber nicht welche. Kann mir da jmd helfen?
Danke für die schnelle Antowrt. Wie du gesagt hast habe ich die PAckman-Quellen installiert aber auch da kommt weiterhin die Aufforderungen weitere Softwarequellen zu installieren, weil die notwendige Software in den derzeitigen Softwarequellen nicht gefunden werden kann. Kann es sein, dass Amarok einen eigene spezielle Quelle braucht?
Keine MP3-Unterstützung - Amarok
Amarok kann derzeit keine MP3-Datein wiedergeben. Möchten sie Unterstützung für MP3 installieren?
Wenn ich dem folge kommt als nächstes die Meldung
Die zur Installation anstehende Software kann in den derzeit aktivierten Softwarequellen nicht gefunden werden. Möglicherweise ist sie in anderen Softwarequellen enthalten.
Bitte beachten Sie ](http://help.opensuse.org/ksuseinstall)openSUSE: 安裝其他的軟體 für weitere Informationen.
Möchten Sie nun Ihre Softwarequellen einrichten?
Danach komm ich immer wieder dorthin egal was ich mache…
Wenn ich das irgnoriere und eine MP3 versuche abzuspielen kommt dann folgende Meldung:
Das folgende Plugin wird benötigt: MPEG- 1 Layer 3 (MP3) - Decoder. Wollen sie jetzt suchen?
Bei suchen findet es nichts. Wieder kommt
Das fehlende PlugIn konnte in keiner Softwarequelle gefunden werden.