SoftFax

Hallo Forum,

ich kannte mal die Möglichkeit von MS-WIN, ein Fax von Outlook aus zu schicken.

Meine Frage ist nun, ob das von SUSE bzw. FireFox aus auch funktionieren könnte, und wie.

Vielleicht kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Wenn Du eine Fritz!Box hast, könnte es mit Fritz!fun gehen: Tabos.org - Fritz Fun . Das wäre eine gute Softfax-Lösung. Habe das Programm zwar schon bei mir installiert, aber noch nichts damit gefaxt (außer mit Fax4Box unter Windows)…

Ansonsten wird natürlich auch die entsprechende Hardware unterstützt (Analogmodem und ISDN). Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, was Du genau mit Outlook gemacht hast?

Gruß,
Felix :Z

Hallo Forum,

@ Felix: entschuldige, dass ich so lang nicht mehr im Forum war.

Ich habe leider keine FritzBox. Meine Internetverbindung läuft über Breitband Kabel-TV. Leider habe ich auch im Googl nichts unter Stichwort “Softmodem Linux” nichts brauchbares gefunden.

@ Forum: vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee dazu wie man den Rechner unter SUSE auch zum faxen benutzen könnte?

Vielen Dank!

Ganz einfach: Du benötigst ein Faxmodem (analog oder ISDN) bzw. einen Multifunktionsdrucker mit PC-Faxfunktion! Ich denke, anders hat es auch unter Windows nicht funktioniert, oder?

F.

Ich hätte neben der Hardware-basierten Lösung ansonsten noch eine Lösung mit Sipgate VoIP gefunden. Diese wird im Call-by-Call Verfahren abgerechnet:
Produkte & Preise
sipgatefax < computer < anselm.hoffmeister.be

F.