Skype startet nicht in OS 12.1

Hi zusammen ich habe das Problem das sich Skype sich in OS 12.1 mit Gnome 3.2 nicht öffnen läßt. Da passiert nichts. Kann einer helfen? :stuck_out_tongue:

Also auf GNOME 3.2 mit openSUSE 11.4 (32Bit) zumindest funktioniert Skype. Soweit ich gesehen hab, gibt es für 12.1 noch kein passendes Paket. Entweder Du wartest bis es eine passende Version gibt, oder Du startest Skype aus dem Terminal (Terminal → skype) und schaust was für Meldungen da während des Startvorgangs auftauchen. Oftmals kann man der Fehlermeldung schon entnehmen was getan werden muss.

PS: Wo hast Du die Version von Skype her, wie diese installiert und in welcher Architektur (32/64 Bit) betreibst Du deine 12.1?

Bei mir läuft Skype mit 12.1 (64bit), allerdings mit KDE. Das sollte aber
keine Rolle spielen.
Wenn du 64bit hast, fehlt dir vermutlich einer 32 bit library für Skype. Das
sollte sich aber raus finden lassen, wenn des mal per Konsole startest.

Ich habe Skype Version 2.2.0.35 mit OpenSUSE 12.1 und Gnome 3.2.2 installiert bekommen. Dazu habe ich im Terminal 3 mal skype eingegeben und mußte nur noch 3 Dateien installieren. Da Skype als 32-Bit Variante angeboten wird fehlten bei mir 3 Dateien als 32 Bit Variante

Das wären: libXv ; libQt und libpng12

Viel Erfolg

lg Sven

Wobei das erste Suchergebnis bei der Eingabe von “skype opensuse” in der meistbenutzten Suchmaschine das ergeben hätte:
Skype – openSUSE