Scanner Brother MFC-7360n funktioniert nur als root

Noch ein Problem: der Scanner Brother MFC-7360n (Multifunktionsdrucker) scannt nur als root, nicht als normaler user. Habe die Treiber von der Homepage wie angegeben installiert (das Installer-Package funktionierte nicht, deshalb rpms einzeln!?). Woran könnte das liegen? Habe was gelesen von USB-Zugriffsrechten?

Gut’s Nächtle,
Felix

Der Benutzer muss Mitglied der Gruppe ‘lp’ sein

Hallo,

der Eintrag lp zeigt leider keinen Effekt! Könnte es vielleicht auch eine andere Gruppe sein?

Gruß,
Fips

Hallo, es ist definitiv die ‘lp’ Gruppe, aber überprüfen Sie, dass eine udev regel für den Scanner existiert.

http://support.brother.com/g/s/id/linux/en/instruction_scn1c.html?c=us_ot&lang=en&comple=on&redirect=on#suse11_2

(Meine Entschuldigungen im voraus… mit google übersetzen, um hier zu helfen…)

Danke, das mit der zusätzlichen udev-Regel hat geholfen! Ich erinnere mich jetzt dunkel, dass ich dieses Problem letztes mal schon hatte (musste das System gestern leider komplett neu aufsetzen).

Vielen herzlichen Dank,
Felix

Ich bin froh, von Hilfe gewesen zu sein