Hallo zusammen, ich bin neu hier aber ein looong time lurker.
Bin vor kurzem von einer älteren SuSE auf opensuse 12.3 weil ich musste ] und bin jetzt mit systemd konfrontiert. Ich habe dazu noch keine Meinung, ausser dass ich es nicht kenne bzw. mich ncht auskenne & was man so an Tipps finden kann ist oft veraltet / falsch/ nicht existent, leider. Bin also erstmal eher nicht begeistert, aber empfindes es als ziemlich disruptiv & hinderlich. Das kann aber durchaus ausschliesslich an mir liegen.
Konkret habe ich jetzt folgende Frage, und es kann sein, dasss ich komplett falsch liege: Soweit ich es feststellen konnte, sind die man pages für crontab und cron nicht angepasst worden.
Die alten crontab Strukturen scheint es aber nicht mehr zu geben (crontab -l für die üblichen Verdächtigen wenn es um sar geht root, bin usw. ] zeigt nichts an).
Die sysstat configurations-Dateien habe ich gefunden und sar läuft auch, aber eben nur lokal. Kann ja nicht sein, dass soetwas nicht ‘cloudready’ ist im Jahr 2014 …
Hat jemand sar (aus dem sysstat Paket) erfolgreich auf einem Cluster mit zentraler Steuerung am Laufen? Also das, was man bislang mit crontab -nc gemacht hat und kann mich auf links verweisen, wo erklärt wird, wie man dies mit systemd nachbauen kann?
Schönen Dank schon mal im voraus!
Shvenky, posting from Shvenk’s Lair