Samsung N220 Marvell-Plus unter OpenSUSE funktioniert der Wlan Adapter & FN Tasten nicht!

Hi,

ich habe ein großes Problem ich habe SUSE ohne Probleme auf meinem neuen Netbook installiert allerdings kann ich den WLAN Adapter nicht aktivieren. Er ist im Bios eingeschaltet der WLAN ADapter wird auch in der Hardware Information angezeigt allerdings nicht in den Netzwerkeinstellungen gefunden. Somit kann ich also zwangsläufig nicht online gehen. Ich habe wie in diesem Wiki Samsung N220 - www.kruedewagen.de - Ralf Krüdewagen erklärt alles gemacht dennoch funktionieren die FN Tasten nicht und den Wlan Adapter hat er auch nicht gefunden. Es kann natürlich sein der Marvell-Plus hat wahrscheinlich einen anderen WLAN adapter weil er auch schon Bluetooth 3.0 hat im gegensatz zum Marvell. Hinzu kommt ebenfalls das ich nicht wirklich Ahnung habe von Shell etc. Ich habe mich da bisher immer so durch geschummelt. Meine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Netbook und kann mir bitte weiter helfen. Bei unixboard wusste man scheinbar keine Lösung. Oder weis jemand ob zumindest absehbar ist das bei SUSE 11.4 KDE das Netbook volle Unterstützung erfährt. Danke schon mal für eure Hilfe

Funktioniert NICHT fehlt in der Überschrift

Hi
Ich habe mal geschaut was Samsung an Windows Treibern für
das Gerät anbietet. Da werden 3 verschiedene für das Gerät angeboten.
Als erstes mußt du herausfinden welcher Wlan Chip verbaut ist.
Öffne eine Terminal, z.B. konsole und melde dich als root an.
Dann tippst du “lspci” ein und postest die Ausgabe hier.

Gruß
Hans