ich hab ein wenig sch**** gebaut mit meiner letzten openSUSE umgebung und irgenwann ging garnichts…mehr…aus frust hab ich in WIndows alles formatiert (also opensuse) und den MBR wieder repariert…
ich wollte dann mit der DVD openSUSE neuinstallieren…was aber scheitert da openSUSE die meldung raus gibt das das Dateisystem inkonsistent sei und ich es im Windows auf fehler überprüfen soll…das hab ich schon getan und zwar gründlich und es gab keine fehler…Secure Boot ist auch deaktiviert…sowie Fastboot auch.
Dennoch verlangt die openSUSE DVD von mir das ich die gesamte Festplatte löschen soll??!!
ich habe über Nacht noch einmal CHKDSK mit den Parametern /f /r laufen lassen was eine Intesive prüfung ist und diese ergab keinerlei fehler der Festplatte mit den betreffenden Partitionen…
Daraufhin hab ich dann es eben nochmal versuchs openSUSE zu installerien aber wieder der gleiche vorschlag seitens openSUSE…
[quote="“Ghost_Inductee”]
da openSUSE die meldung raus gibt das das Dateisystem inkonsistent sei und ich es im Windows auf fehler überprüfen soll…das hab ich schon getan und zwar gründlich und es gab keine fehler/QUOTE]
Gemeint ist hier eine vollständige Defragemnierung, denn wenn diese nicht gegeben ist kann es beim Versuch, die Partitionen zu verkleinern/verändern, zu Datenverlust kommen.
Du musst das ja nicht tun, sondern die Partitionen selber bestimmen.