Guten Tag!
Ich bekomme beim anmelden immer: -bash: warning: setlocale: LC_CTYPE: cannot change locale (de_DE.UTF-8,LANG=de_DE.UTF-8): No such file or directory
Wiebekomme ich es in den Griff?
MfG R.Lehmeier
Guten Tag!
Ich bekomme beim anmelden immer: -bash: warning: setlocale: LC_CTYPE: cannot change locale (de_DE.UTF-8,LANG=de_DE.UTF-8): No such file or directory
Wiebekomme ich es in den Griff?
MfG R.Lehmeier
Poste als User:
grep -i export ~/.bashrc
Ich habe mich im Terminal - Super User Mode angemeldet.
rep -i export ~/.bashrc
If 'rep' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
cnf rep
Wenn ich mich im Terminal - Super User Mode anmelde dann bin ich automatisch als root unterwegs.
Ich bekomme diese Ausgabe auch in einer normalen Konsole. Allerdings in deutsch.
Da ich dieses Problema uf demRechner meiner Tochter habe und sie nun wieder abfährt lassen wir diesen Thread ruhen bis sie mal wiederkommt.
Danke für eure Hilfe.
Logisch. Wenn du dich als Superuser/root anmeldest (und das Passwort kennst) bist du Superuser/root. Aber es wurde ausdrücklich gefragt das NICHT als Superuser/root zu tun, sondern als (normale) User.
Wiederum logisch. Wenn du falsch abschreibst, entweder als root oder welchen User denn auch, bekommst du denn gleichen Fehlermeldung.
grep
gegen
rep
Ist ein kleines g mehr…