Probleme beim Installieren Lenovo Notebook e520

Moin

Ich möchte auf mein Lenovo NB e520 (2 Jahre alt, Corei Suse (64Bit) installieren.

Ich kann booten, ich kann die Auswahlfenster alle bedienen. Auch die Festplatte formatieren, irgendwann geht es zu dem Punkt, wo er die ganzen Pakete installiert.

Das dauert … und dauert, ich habe es mehrere Stunden laufen lassen. Ich habe es dann abgebrochen. Noch mal das gleiche. Selbe Bild
Ich habe keine Verschlüsselung benutzt.

Ich dachte, vielleicht mag Suse mein Notebook nicht. Also habe ich Fedora installiert. Da werden ca. 1.300 Pakete installiert, nach 2,5 Stunden hat er 130 Stück geschafft.

Was passt da nicht? Im Bios des NB steht die Festplatte auf AHCI.

Ich bin ratlos?

Gruß Torben

Hallo Torben,

versuch es mal mit einem BIOS-Update und einer erneuten Installation.
Vielleicht funktioniert das besser.