Popup von Dateidetails in Krusader unterbinden.

Diese schwarze Dateiinfo würde ich im Krusader gerne unterbinden. Gerne verzichte ich dann auch überall anders darauf, wie zb. Webadressen auf Tab im Firefox um es im Krusader loszuwerden. >:)
https://s20.directupload.net/images/220112/naa8rrrg.jpg

syssteuerung / Verhalten des Arbeitsbereichs / allgemeines Verhalten / Kurzinfos bei überfahren mit Mauszeiger an und ausmachen bringt keinerlei Unterschied.
Sollte es bei jemand einen Unterschied machen bitte ich mir die Datei zu nennen, rausfindbar mit kfind suchen im home Bereich Änderungen 1 Minute, nat. direkt nach Änderung der Option.

Soweit ich das verstehe ist das ein Verhalten des Programs. Dolphin zeigt das z.B. bei mir nicht.

Also entweder das geht durch konfigurirung von Krusadr, oder es geht nicht.

In 15.1 konnte ich es noch erfolgreich abschalten, obwohl es kaum mehr Schalter waren.
Und direkt in Krusader waren diese tooltips glaube ich nie zu schalten.

Ich hab hier noch was von sehr früher, wenn man diese Schalter im home bzw. vielleicht nur config bereich ausfindig macht, kann man es zusammen mit den noch bedienbaren Schaltern bestimmt abschalten:

… der FensterUmschaltknöpfe: SystemEinstellungen/ErscheinungsBild u. Verhalten der ArbeitsFläche/ErscheinungsBild der ArbeitsFläche/FensterDekoration/Knöpfe: „Kurzinfos für FensterKnöpfe anzeigen“ deaktivieren

… in der Kontrollleiste: SystemEinstellungen/ErscheinungsBild u. Verhalten der ArbeitsFläche/Verhalten der ArbeitsFläche/ArbeitsBereich: „Informationen anzeigen“ deaktivieren

>plasmarc< konnte ich natürlich ausfindig machen, da es weiterhin geschaltet wird, es reicht aber nicht.