Passwortabfrage bei KDE 4.7.4 schon wieder

Hallo,
ich bin ein Notebook Benutzer (Acer TravelMate 5542G) und habe das Problem, dass bei Bildschrimhelligkeit anpassen und bei Standby eine Passwortabfrage zur Legimitation als root Benutzer kommt. Das ist sehr lästig und unnötig für mich.

Mit Open SUSE 11.4 hatte ich schon das selbe Problem. Mit der Auslieferung von Open SUSE 12.1 ging es ohne Passwort. Ich habe, um das Update der Überarbeitung zu erhalten (4.7.2 -> 4.7.4) auf das KDE 4.7 Repo gewechselt mit Wechsel der Systempakete.

Ich kann im KDE Kontrollzentrum unter Aktionsregeln es zwar einstellen, das kümmert aber KDE nicht. Ist das ein Bug, das man diese Einstellungen nicht ändern kann, der schon wieder da ist, oder mache ich etwas falsch?

Mit visudo hatte ich auch schon in 11.4 gekämpft, hatte mich leider auch nicht weiter gebracht. Jetzt weiß ich zumindest, dass Open SUSE weiterhin s2disk und s2ram verwendet anstatt pm-suspend und pm-hibernate.

Cross-Posting Beitrag: KDE verlangt schon wieder Passwort - Desktop - Arbeitsumgebungen - openSUSE Linux - Forum - Hilfe - Anleitungen - Tutorials - openSUSE 12.1 - kostenlose Tipps & Tricks

MFG derwunner

Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
In den KDE Dokus finde ich leider auch nichts darüber. Ich brauche bitte dringend Hilfe.

Durch weiteres längeres suchen, habe ich festgestellt, dass es an polkit scheitert, also an den Berechtigungen.
Alles wird so weit korrekt eingetragen in /usr/share/polkit-1/actions/
Aber es ändert leider nichts. Die nervigen Passwortabfragen kommen immer noch. Bitte helft mir!

PS: Zu dem Thema habe ich folgende Links gefunden:
LINUX • Thema anzeigen - [gelöst] Mounten von Partition unter 11.3: PolicyKit-Fehler
udisks and permissions • KDE Community Forums
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=266467
PolicyKit / polkit in openSUSE : problem with configuration files

Nervt mich auch gewaltig. :
An einem Einzel- PC mit einem einzigen Benutzer sollte man den Quark abschalten können…
Ist aber scheinbar keine Linux- Philosophie…

LEIDER!