opnsuse 13.1 : Install-DVD bringt kein Startmenü

Hallo, alle,

meine frischgebrannte 13.1-DVD zeigt kein Startmenü. Habe schon mehrere Downloads durchgeführt, alle haben die gleiche md5sum, aber es gibt kein Startmenü. Was kann das sein?
Der Screen bleibt schwarz, unten laufen 3 grüne Progress-Bars ganz langsam nach rechts, das wars dann.

Ratlos.

H.J.

Moin,

also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Hastes mal mit nem Live System auf nem USB Stick oder ner DVD probiert? Ich hatte neulich probleme mit KDE und ner NVIDIA Grafikkarte. Da ging auch nix, bis ich den proprietären Treiber installiert habe.

Ne andere Möglichkeit ist, dass du ne 64-bit Version auf nem zu alten Rechner zu installieren versuchst. Da bleibt der Bildschirm schwarz; nen cursor sieht man oben links blinken, sonst nix. Wenn das der Fall ist, versuchs einfach mal mit 32-bit.

Viel Erfolg!

Habe schon mehrere Downloads durchgeführt, alle haben die gleiche md5sum

Die Du auch mit der md5sum-Datei von openSUSE überprüft hast?

Der Screen bleibt schwarz, unten laufen 3 grüne Progress-Bars ganz langsam nach rechts, das wars dann.

Siehst Du den Auswahlbildschirm zum Umstellen der Sprache, Auflösung, Überprüfung der DVD etc?
Wenn nein, hast Du es einmal mit einer USB-Installation versucht? Die funktioniert auch mit einer Installations-DVD. Brauchst nur einen 8 GB Stick.
http://de.opensuse.org/SDB:Live_USB_Stick

Siehst du irgendwelche Meldungen wenn du ESC drückst? Kannst du evtl. ein Foto davon posten? (Hochladen auf eine Sharing-Seite wie z.B. http://susepaste.org/ und dann einen Link posten)

Aber ein Startmenü sollte an sich schon kommen.
Von wo hast du denn die 13.1-DVD runtergeladen? Ein genauer Link wäre evtl. hilfreich.

Hm, soweit ich weiß sollte in diesem Fall eine Fehlermeldung kommen. Ist aber schon eine Weile her, dass ich das probiert habe.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass da die 3 grünen Progress-Bars angezeigt werden würden, weil der Boot wohl schon vorher abbrechen sollte.

Stimmt, du hast recht.

Cheers