OpenSuse Multiboot-Installation auf Netbook (+Win7)

Hallo, werte Gemeinde,
ich nutze momentan ein Netbook (also keine optischen Laufwerke) und wollte zusätzlich dazu meine Kentnisse in der Nutzung von OpenSuse etwas vertiefen. So habe ich nun folgende Frage:
ist es möglich (und wenn ja: WIE?) zusätzlich zu Windows 7 eine OpenSuse Distribution zu installieren? Müsste halt via Netzwerk oder USB geschehen.

Danke im Vorraus

Gruß, Tenfo

Jup, das ist möglich. Habe ich neulich erst bei einem MSI Wind gemacht. Das Stressigste war wie immer das Partitionieren, aber egal. Die images der live Medien kannste so auf einen USB Stick kopieren:

dd if=/path/to/iso/openSUSE-11.2-KDE4-LiveCD-i686.iso of=/dev/sd(XYZ) bs=4M;sync 

Erklärt wird das ganze nochmal hier: Live-USB-Stick. Wenn du KDE nimmst solltest du unbedingt mal die Plasma Netbook Shell ausprobieren - rockt.
Viel Erfolg!

Nur zur Ergänzung:

Der deutschsprachige Artikel auf Live-USB-Stick ist übrigens die Version vom 13. April 2010, wenn man mit dem Live-Medium noch mehr als ‘bloß’ installieren will, mag auch die englischsprachige Version dieses Wiki-Artikels unter Live USB stick bzw. SDB:Live USB stick interessant sein.

Und als XP Nutzer die Frage: Muss/Sollte man auch unter Microsoft Windows 7 die Windowspartition vorher aufräumen (defraktionieren, herumfliegende einzelne Verzeichnisse, Dateien oder Dateistücke physisch einigermaßen zusammenbringen) oder macht das Win7 inzwischen automatisch?

LG
pistazienfresser

Viel Erfolg, allzeit gute Datensicherung und eine Menge Spaß!

pistazienfresser

Also ich defragmentiere vorher immer und räume manchmal ein Bißchen von Hand auf - vorsichtshalber. Daten vorher sichern kann auch nie schaden.

DAS werde ich auf jeden Fall auch tun. Danke schonmal im Vorraus für die Antworte, werde es dann, wenn ich Feierabend habe ausprobieren =)