openSUSE Forums - Hilfe

Moin moin,
wollte gestern meinen Account etwas verfeinern;) und habe verzweifelt nach einen Hilfe-Button für Einstellungen im Benutzerprofil gesucht. Habe es dann ja irgendwann gefunden:\
Kann das nicht gleich mit auf die Seite bei "Einstellungen und Benutzerprofil "
Gruß revo

Moin!
Danke für die Anregung.

Richtig verstanden: Link zur Hilfe-Datei/Forum-Hilfe bezogen auf die “Einstellungen und Benutzerprofil” gleich bei “Einstellungen und Benutzerprofil”?
Eine Deine Anregung bestätigende Frage zurück: kannst Du mir gleich mal den derzeitigen Weg und Link zu der entsprechenden Seite geben?

Ich denke, ich werde das mit den anderen Moderatoren (und aufwärts insbesondere dem [deutlich ausgelasteten] technischem Administrator) von forums.openSUSE.org besprechen.
Da die Forum software von vBulletin closed/propriär ist, weiß ich nicht, ob wir das selbst ändern können (per Einstellungen oder Basteln eines Addons?). Wahrscheinlich könnten wir auch nur höflich auf den vBulletin Foren um eine Verbesserung bitten (siehe die Sache mit dem nicht existierenden Feld für einen jabber bzw. XMPPAccount im Profil).

Als Behelfslösung/provisorische Lösung könnte man wohl ein “Sticky” mit den Links zu den Hilfedateien und eigenen Erläuterungen basteln. Was sollte da Deiner/Eurer Meinung nach rein?

Have a lot of fun!
pistazienfresser

kannst Du mir gleich mal den derzeitigen Weg und Link zu der entsprechenden Seite geben?

man, das wird jetzt echt kompliziert :\
Ich versuche es mal;)
Hier der Link:Board FAQ der ist gleich auf der ersten Seite des deutschen Forums, wenn man noch nicht angemeldet ist. lol! Also immer schön abmelden wenn man mal in die FAQ.schauen möchte. :wink:
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte und die Erklärung richtig war.
Gruß revo
Ps: wenn man den Board FAQ hat kann er auch im angemeldeten Zustand aufgerufen werden. Aber erst einmal finden.
Noch eine kleine Sache. Ich wollte gerade noch einen Smilie anfügen, dass geht aber auch nur bis zu 4 mal.
Have a lot of fun!

Hm. Vielen Dank erst einmal.

Am besten fand ich die Übersicht mit den verschiedenen Hilfe-Themen (von vBulletin?) als Links dargestellt. Den Text mit den Überschriften und ohne Absätze finde ich recht unübersichtlich.

Irgendwie sollten wohl alle Seiten in den Bereichen Hilfe/Help, FAQ/Frequently Ask Questions/Häufig gefragte Fragen Legal/AGB/Nutzungsbedingungen/Terms of Use zu den technischen und sozialen Normen im Zusammenhang mit der Nutzung dieses Forums/dieser Foren besser gegliedert und erreichbar sein.

Ob nun über eine spezielle Kontext-Hilfe-Funktion oder irgendwie anders, dürfte im Ergebnis wohl eine Geschmacks- und Machbarkeitsfrage sein. Vielleicht kann sich ja auch mal der/die ein oder andere im Sinne von “Offenheit heißt Mitarbeit:wink: auf den Foren von vBulletin umschauen, ob es dort schon Lösungen oder Lösungsvorschläge gibt?
vBulletin Community Forum

Ich bin in dieser Hinsicht wohl schon ein kleiner “Pain in the a**” für meine Kollegen geworden…
Vielleicht könnten wir in diesem deutschsprachigen Subforum ja auch vorher/parallel ein paar Vorschläge zu diesem Komplex sammeln?

Darauf hoffte ich, daher mein Gedanke mit dem klebrigen Tread/Posting als Hilfs-Heimat einen solchen Link. Ob der dann tatsächlich noch gefunden bzw. gelesen wird, ist allerdings nicht so gewiss…

<;)>
‘Limited emotions’ , Lösungsvorschläge/Workarounds:

1. Grafische Smileys deaktivieren
    und einfach immer die nicht-buntwerdenden-Smilies benutzen. -> Nachteil?: Nicht so bunt und leichter übersehbar.

2. Beitragssymbole: :wink:
    (da die eigenen Beiträge meinst sowieso vor Ironie und anderen Arten uneigentlicher Ausdrucksweise strotzen)
    Nachteil?:
    a) Muss man dann die im eigentlichen Sinne gemeinten Sätze kennzeichnen?
    b) Oder nur die besonders ironischen usw. Sätze?
    c) Wird das übersehen?
    d) Wird das verstanden?

3. Nicht so viel uneigentliche Ausdrucksweise benutzen.
    Nachteil?:
    a) Verlust von Ironie, Satire, Humor als Verteidigung gegen die Unbill der Welt im Allgemeinen und der Technik im Besonderen?
    b) allgemeine Verdummung und Humorlosigkeit?

4. Farben und Legende in der Signatur
    Nachteil?:
    a) Verständlichkeit
    b) Verwechselung mit einer anderen Bedeutung von Farben (z. B. blau für Links)

5. Initiative einer Erweiterung der HTML und BB Codes der Auszeichnungen für Fettdruck, Kursiv, Farben usw. um Auszeichnungen für Humor, Ironie, Satire, Litotes, Untertreibung …
    a) Durchsetzbarkeit?
    b) Verständlichkeit?

</ ;)>

Beste Grüße, gesegnete Mahlzeit und Halof!
pistazienfresser

Moim moin,
danke für deine Tipps. Werde sie versuchen zu befolgen.:wink: Die Handhabung in diesen Forum ist doch etwas anders als in anderen Foren.
Gruß revo60
Upps! ein Smilie