Halli Hallo liebe Experten,
von meinem Lehrer wurde mir letztens openSUSE empfohlen, vor der Klasse hat er dann erklärt wie man das auf einem Windows-PC installiert. Aber da ich ein Macbook habe, habe ich mich geschämt nachzufragen wie ich das auf meinem Mac installiere. Gleichzeitig hat er aber auch gesagt, dass bei der Linux Gemeinschaft viel über Wikis und Foren abläuft und so habe ich den Weg hier her gefunden g
Daher meine Frage ob mir das jemand frauenfreundlich erklären kann ob das überhaupt möglich ist??
Freue mich sehr auf Antworten und hoffe, dass ich hier die Regeln eingehalten habe.
LG
iEulchen
Hallo und herzlich willkommen zu openSUSE!
Ich hoffe, dass ich als Frau Dir das “frauenfreundlich” erklären kann.
Toll, dass Ihr in der Schule Linux lernt! So habe ich auch meine ersten Linux-Stunden gehabt und das sollte an noch mehr Schulen eingeführt werden.
Was Euer Lehrer sagt, ist richtig. Das Meiste läuft über Foren, Wikis und Tutorials. Du musst Dich allerdings darauf einstellen, dass vieles auf Englisch ist.
Wenn Fehler angezeigt werden, kopiere diese in Google und Du wirst meistens eine Antwort finden, die Dir weiter hilft.
Hier ist ein Link zur Installation auf einem Mac: SDB:Installation on a Mac - openSUSE
Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du hier jederzeit Fragen stellen.
Gruß
Sarah
Der einfachste Weg der Installation:
- CD brennen
- CD ins Laufwerk legen
- booten
- installieren