openSUSE 13.2 Server mit Intranet und DSL-Modem fürs Internet

Hallo,

ich versuche meinen Server mit 13.2 neu zu installieren. Die bisherige Installation war 12.1.
System:
DSL-Modem über 1. Ethernet-Port am Server und über 2. Server-Ethernet-Port (Intranet) weitere Rechner.
Zusätzliche ISDN-Karte.

Bisher waren die Konfigurationen mit yast2 möglich, so dass ich von jedem Rechner über den Server auf das Internet zugreifen konnte.
Unter 13.2 kann ich die DSL-Verbindung nicht konfigurieren.
Mit Wicked kann ich das interne Netz konfigurieren.
Für den Network-Manager fehlt mir eine ausführliche Beschreibung, wie ich das Netz konfigurieren soll.

Die Schwierigkeit ist, dass, sobald ich das neue System von DVD installiere, ich keine Verbindung mehr zum Internet habe.

Worüber muss eine ISDN-Karte konfiguriert werden, damit sie die Anrufe protokolliert (/var/log/isdn.log)?