opensuse 13.2 keine online updates mehr?

Hallo Leute,

seit der Installation von opensuse 13.2 bekomme ich keine Online-Updates mehr. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es von Donnerstag abend bis jetzt keine geben soll.
Ich habe die notwendigen Repositories eingerichtet. Trotzdem kommt da nichts, wenn ich in Yast das Online Update aufrufe.

Hat jemand 'nen Tipp, wie man das konfigurieren muss?

Hier sind die Repos:

inux-blj5:~ # zypper repos
#  | Alias                              | Name                               | Enabled | Refresh
---+------------------------------------+------------------------------------+---------+--------
 1 | NVIDIA                             | NVIDIA                             | Yes     | Yes    
 2 | download.opensuse.org-13.2-non-oss | Update Repository (Non-Oss)        | Yes     | Yes    
 3 | download.opensuse.org-non-oss      | Main Repository (NON-OSS)          | Yes     | Yes    
 4 | download.opensuse.org-oss          | Main Repository (OSS)              | Yes     | Yes    
 5 | download.opensuse.org-update       | Main Update Repository             | Yes     | Yes    
 6 | openSUSE-13.2-0                    | openSUSE-13.2-0                    | Yes     | Yes    
 7 | repo-debug                         | openSUSE-13.2-Debug                | No      | Yes    
 8 | repo-debug-update                  | openSUSE-13.2-Update-Debug         | No      | Yes    
 9 | repo-debug-update-non-oss          | openSUSE-13.2-Update-Debug-Non-Oss | No      | Yes    
10 | repo-source                        | openSUSE-13.2-Source               | No      | Yes    

Wieso?
Es gab seit Donnerstag noch keine. Und am Wochenende (Samstag/Sonntag) gibts normalerweise sowieso keine neuen (offizielle zumindest, bei zusätzlich hinzugefügten Repos schaut das natürlich wieder anders aus).

Außerdem: Ein Update braucht normalerweise nach der Einreichung ca. 1 Woche bis es veröffentlicht wird.
13.2 ist erst am Dienstag offiziell erschienen (inoffiziell eigtl. schon letzten Samstag), die meisten Bugfixes davor wurden noch direkt in die Distribution aufgenommen.
Also gar kein Wunder dass es momentan noch keine Updates gibt.

Hat jemand 'nen Tipp, wie man das konfigurieren muss?

Deine Repos scheinen in Ordnung zu sein.
Obwohl deine Liste etwas nutzlos ist, man sieht nur die Namen. Das tatsächliche Repo dahinter könnte jeweils irgendwas sein. Wenn du deine Liste postest, verwende besser “zypper lr -d”, das gibt mehr Informationen… :wink:
Etwas Geduld, du wirst schon noch genug Updates bekommen… :wink:

Hat sich erledigt. Jetzt hatte ich auch die jüngsten Updates.
Funktioniert also.