Hallo zusammen,
versuche nun seit einiger Zeit die openSUSE owncloud in a box 5.0 zu nutzen, allerdings treten die ganze Zeit Probleme auf. Es ist basierend auf openSUSE 12.2.
Wenn ich den Zypper nutzen möchte kommt jedesmal ein Fehler:
Retrieving repository ‘Cloud:EC2_12.2’ metadataDownload (curl) error for ‘http://download.opensuse.org/repositories/Virtualization:/Cloud:/EC2/openSUSE_12.2/repodata/repomd.xml’:
Error code: Connection failed
Error message: Failed to connect to XXX.XXX.XXX.XXX: Network is unreachable
Abort, retry, ignore? [a/r/i/?] (a):
(Bei den X steht normal natürlich die IP)
Dieser Fehler kommt sowohl mit als auch ohne IPv6 (ist scheinbar das häufigste Problem in diesem Zusammenhang).
Wenn man sich diese Seite dann mal durchschaut ist das Verzeichnis EC2 leer.
Nun dachte ich mir okay, dann installierst du dir halt openSUSE 12.2 selbst auf einer VM und schaust mal ob es dann funktioniert, bzw. was dann mit den Repositories ist. Hier haperts komischerweise schon bei der Installation. ich habe die .iso runtergeladen und möchte es damit via VMWare starten. Leider kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung zu Konfigurationsdateien. Ich komme nicht ein mal zu dem „Standard“ Bildschirm bei dem ich dann eine Auswahl habe wie bei den Bildern der Installations-Dokumentation.
Weiß jemand ob es dort einen Fehler gibt, oder muss ich das zwingend auf eine DVD brennen? Ich meine 12.1 habe ich so auch installiert und es gab keinerlei Probleme…
Oder vielleicht zu dem Problem mit den Repositorys eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen