openSUSE 12.2 Beta

Hallo an alle,

ich habe heute openSUSE 12.2 Beta 1 auf meinem Rechner installiert (ich verwendete GRUB2 und ließ die Installation von Images aus) Es funktioniert bis zum Neustart, wenn ich mich bei KDE anmelden will, dann passiert gar nichts. (ich habe Bugzilla durchsucht, aber nichts gefunden) :frowning: Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Probier mal folgenden Tipp aus:
openSUSE-lernen.de
Das klingt nach Deinem Problem.
Grüße,
Hendrik

@ Reinardo,

nimm diese Beta und hau das Teil in die Tonne, die Beta ist nicht mehr als eine Alpha … was u.a. durch so viele Fehler dazu führt, das der Release Termin für 12.2 auf Mitte September verschoben wurde. Die Beta ist voller Bugs, damit macht man sich keine Freude. Am besten erst mal abwarten was passiert und dann via Mailingliste des Factory Teams schauen. Testversionen bzw Infos darüber samt Feedback ist auf beschriebener Mailingliste am besten aufgehoben, denn hier im Forum lesen die Entwickler eh nicht mit. :wink:

Auf dem Login-Schirm kannst du über ein Menü die Session-Art auswählen. Stell dort KDE ein und probier noch einmal einzuloggen. Bei mir war das das Problem.

Ich habe das Menü nicht gefunden. :frowning: Wenn ich über den Wiederherstellungsmodus starte, kann ich mich als root problemlos einloggen, gebe init 5 ein und habe KDE. :slight_smile:

Auf dem Login-Screen hat es in der Mitte doch sowas wie einen Dialog, wo du Benutzername / Passwort eingaben kannst. Oben links in diesem ‘Dialog’ hat es einen Werkzeugschlüssel mit einem Pfeil danaben, Wenn du auf diesen Pfeil klickst, kannst du als Session ‘KDE Plasma’ oder so ähnlich auswählen… probier das mal. Keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber bei mir war das der Fall; und in anderen Foren habe ich auch solche Hinweise gefunden…

Das habe ich versucht, aber wenn ich den Werkzeugschlüssel anklicke, dann tut sich gar nichts. :frowning: