OpenSUSE 12.1 Installation - Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

seit ein paar Stunden versuche ich OpenSUSE 12.1-32 Bit auf einem DELL T110 zu installieren.
Zum Problem: Das Setup (Neuinstallation) läuft wunderbar durch, bis zu diesem Punkt, an dem das System neustarten will.
Nach dem PopUp, dass in 10 Sekunden das System neugestartet wird, kommt folgende Fehlermeldung: ** 0.587674] ERST: Faild to get Error log adress range**.
Dachte erst, dass es evtl an der ISO liegen könnte. Also mit drei frisch heruntegeladenen ISO’s versucht: openSUSE-12.1-DVD-i586.iso, openSUSE-12.1-DVD-x86_64.iso und openSUSE-12.1-NET-i586.iso. MD5-Summen passen auch nach dem Download.

Weil ich “adress Range” irgendwie mit RAM verbinde, hab ich auch den Speicher getestet. Zusätzlich eine andere HDD eingebaut. Leider alles ohne Erflog.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese Fehlermeldung genau bedeutet?

Vielen Dank im Voraus.

Lg,
Manu

irgendwelche Geräte (wie USB Hub, Drucker im Standby usw) angeschlossen? Mal alles abziehen, außer ggf Maus + Tastatur, und dann nochmal versuchen.

Nein, es hängt nur eine USB-Tastatur an dem Server. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich immer eine Minimal-Installation durchführe.
Hab es auch schon per remote SSH-Installation ohne Tastatur versucht. Immer wieder der gleiche Fehler.
Zusätzlich noch mal alles überprüft. CPU, RAM, Mainbord, Grafik, DVD-laufwerk, HDD, PCI usw. Alles ohne Fehler.

Habe es inzwischen aufgegeben. Das Setup läuft zwar mit Auswahl des sicheren Kernel ohne Probleme durch, jedoch möchte ich den Default-Desktop Kernel.
Bin jetzt wieder bei 11.4. Hoffentlich wird das noch eine Zeit lang mit Updates versorgt :wink:

Sollte jemand noch eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar.

Leider habe ich keine Idee.

Aber ich komme bei anderen Installationsproblemen (http://forums.opensuse.org/deutsch-german/hilfe-und-helfen/installation-administration/468486-opensuse-12-1-installation-upgrade-auf-sd-karte-geht-nicht.html) zum selben Ergebnis wie Du: Ich bleibe erst einmal bei 11.4!