OpenSuse 11.3 Problem mit VGA

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe zu meinem Problem. Ich habe auch schon die Suche bemüht und google natürlich auch, leider ohne Erfolg. Zum Problem: ich benutze OpenSuse 11.3 und habe festgestellt wenn ich an den PC beim booten keinen Monitor anschließe, kann ich nachdem er hochgefahren ist den Monitor zwar anschließen(per VGA) aber er reagiert nicht auf Eingaben geht also nicht an. Wenn ich jedoch mit angeschlossenem Monitor boote kann ich danach den Monitor ab und wieder anstecken wie ich will, der Bildschirm geht immer wieder an.

Gibt es hierzu eine Einstellung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

MFG
DerSpeer

DerSpeer wrote:

> Zum Problem: ich benutze OpenSuse 11.3

Hat jetzt nichts mit dem eigentlich Problem zu tun aber du weißt das
openSUSE 11.3 schon seit einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr bekommt?


openSUSE Ambassador & Member

What was that you were saying about Linux being a headache?
Sorry, I couldn’t hear you over the sound of openSUSE being awesome.
– Helen South on opensuse-marketing Mailinglist

Vielen Dank tux93 habe es bisher nicht gewusst.

Hat den neimand einen Vorschlag der zur Problemlösung führen könnte ?

Das hört sich nach einen Graphiktreiber-Problem an. Probiers mal mit einer neuen openSuse Version. Vielleicht löst sich dann dein Problem von selbst.