mein Drucker wird nicht richtig erkannt. HP PSC 1310 Serie ( 1300 Serie ) hier nimmt der Druck Manager einen Laserstrahl Drucker von HP , ich habe aber Tintenstrahldrucker.
Wie kann ich jetzt zum richtigen Gerät kommen.
( Ubuntu 11.10/Knoppix 6.7.0 ) erkennen es sofort. Kann ich nicht so richtig Nachvollziehen, warum es hier nicht klappt. Da es über USB verfügt. Sollte doch automatisch erkannt werden.
Wäre über ein Hilfe sehr Dankbar, oder beim nächsten Abdate mit einpflegen.
Mal mit YaST versucht? Drucker anschließen, dann YaST starten, Drucker einrichten und dabei über den dafür vorgesehene HP Dialog-Manager leiten lassen. Als Orientierung könnte diese Seite vielleicht helfen.
hat leider auch nicht geklappt. Kann nur hoffen das Suse es mit einem Abdate bereinigen kann. Wäre doch sehr schade, wenn ich nicht damit drucken kann.
Hast Du auch mal bei Drucker Konfig reingeschaut? Ansonsten kannst auch mal auf derHP Seite reinschauen, wo laut Angaben dieser mit openSUSE-11.4 funktionieren sollte. Versuchs mal wie »hier« beschrieben wird, vielleicht klappt das ja besser. Normal sollte es mit HP Geräten keinen ärger geben. Hab zwar selbst kein HP, weiß aber von meinem Bruder der ein Multifunktionsgerät von HP hat das dieser ohne Probleme seinen dienst tut.
EDIT an → Kann das sein das Du mit openSUSE 12.1 Beta/RC hier experimentierst? Wenn ja, kannst das besser bleiben lassen bis es die Finale Ausgabe veröffentlicht und entsprechende Pakete/Repos verfügbar sind. ↓
→ EDIT aus!
Kann man den diese Beta später auf die Finale Abdaten. ???
Und würde dann mein Drucker dann laufen.
Denn dann habe ich den Fehler gemacht und Aus versehen die Beta installiert.
Könnte man später auf die finale Version aktualisieren, ja. Normal wäre aber eine Neuinstallation ohne alte Konfigurationsdateien.
Aus Versehen? Muss man unter software.opensuse.org: openSUSE 11.4 herunterladen eigentlich explizit auswählen und wird auch mit „wechsle zu Entwicklungsversion", bzw. „switch to Development Version" erwähnt/darauf hingewiesen.