Open Suse 12.1 installieren (Nach Verschiebung)

Hallo
Ich möchte die Open Suse 12.1 installieren.
Bei mir startet die Yast Installer nicht .
Es wird nach einem Passwort gefragt.
Was soll ich machen ?
Danke

I)
Dieses Unterforum ist dafür gedacht, dass die Benutzer sagen können, was ihnen am dem Forum gefällt oder nicht (Feedback etwa: Rückkoppelung, Rückinformation). Du möchtest aber Hilfe bei einem Problem mit der Installation des Programms openSUSE. Daher werde ich den Thread hier schließen und in das Unterforum
Installation/Administration
verschieben.
NNTP-Benutzer werden gebeten mit Antworten zu warten, bis nach einigen NNTP-Gedenkminuten in der entsprechenden Newsgroup aus dem Nichts ein weiterer Beitrag von mir zu diesem Thread erscheint.

Danke.

  1. Es dürfte sich um das Passwort handeln, dass Du in Zukunft für openSUSE benutzen möchtest. Zudem kannst Du Dir auch noch ein anderes Passwort für den allmächigen “root” aussuchen, wozu ich raten würde, wenn Du Dir zwei gute Passwörter merken kannst (aufschreiben?).
    Weitere Fragen können gestellt werden, wenn der Thread/Gesprächsfaden wieder offen ist…

Martin

Das Thema ist hiermit wieder eröffnet.
Weitere Ideen und Lösungsvorschläge abzugeben ist wieder möglich.

Und noch ein herzliches Willkommen für roland34 in diesem Forum.

Danke für die Geduld
Martin

Roland,

an welcher Stelle kommt die Passwortabfrage, direkt am Anfang oder zu einem späteren Zeitpunkt?
Ich hatte sowas vor einiger Zeit mal mit einem defekten Installationsmedium; falls Du also das ISO noch irgendwo hast, prüf bitte die MD5-Checksum und brenn das ISO ggf. nochmal, mit niedrigerer Geschwindigkeit.

Gruß
Uwe