Open Office mit deutschem Interface

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei frischen Installationen der Suse 11.3 in einer Virtual Box. Bei beiden ist Open Office installiert. Eine habe ich auf dem neuesten Stand. Die Sprachpakete für Deutsch und Spanisch sind alle installiert. Der einzige Unterschied zwischen Deutsch und Spanisch ist, dass es für Spanisch keine Templates gibt. Ansonsten sind die Pakete die gleichen. Open Office startet mit englischem Interface. Alle anderen Einstellungen stehen auf Deutsch. An der Stelle, an der man die Sprache des Interfaces umstellen kann, wird mir nur Spanisch und Englisch angeboten. Deutsch ist nicht in der Liste. Warum? Google hilft mir nicht wirklich weiter. Alles, was ich da gefunden habe, ist so, wie es sein soll.

Liebe Grüße

Erik

Hallo Erik,

kein ganz neues Problem. Um welche OO-Version handelt es sich denn?

Grüße

caerdu

Hallo zusammen,

Ich meinte auch, von dem Problem schon gehört zu haben. Aber Tante G will mir nicht helfen. :frowning: Die Version ist 3.2.1 ooo-build 3.2.1.4.

Liebe Grüße

Erik

Tut mir leid erst spät gelesen. Hatte das gleiche. Bei mir aber mit Finnisch und Deutsch. OO wollte unbedingt auf Englisch bleiben. >:(
Lösung: In Systemeinstellungen -> Land&Region und Sprache -> die gewünschten Sprachen hinzufügen.